Aktuell

Nov. 1, 2019

Musik, Spiel und gute Laune


Probe für Martinsumzug und Spielenachmittag am 31. Oktober

Kategorie: jugend
Erstellt von: SaskiaMeissner

Musik, Spiel und gute Laune, so könnte man den Spielenachmittag der Zöglinge der Original Himbeermusikanten in drei Worten kurz beschreiben.
In den Herbstferien trafen sich die Jugendleiter und Ausbilder mit ihren Schützlingen zu einem unterhaltsamen Nachmittag.
St. Martin steht vor der Tür und für einige der Kinder wird das die Premiere auf ihrem neuen Instrument oder auf der Blockföte sein. Darum war fleißiges Üben angesagt, damit das Zusammenspiel mit den "Großen der Kapelle" an St. Martin klappen wird.
Genug geübt hieß es nach einer Stunde, schließlich durfte das Spielen nicht zu kurz kommen. Brettspiele, lustige Würfel- und Kartenspiele lösten mit Begeisterung die Musikinstrumente ab und alle hatten einen großen Spaß. Leider ging der Nachmittag für alle viel zu schnell zu Ende.

2019-10-31 Spielenachmittag_2

Der Musikernachwuchs der Original Himbeer-Musikanten freut sich jetzt schon auf viele Zuhörer beim Martinsumzug am 11. November.



Nächste Seite Termine