Aktuell

Nov. 18, 2019

Martinsumzug am 11. November


der Grundschule

Kategorie: jugend
Erstellt von: SaskiaMeissner

Leuchtende Sterne am dunklen Nachthimmel, die flackernden Lichter der unzähligen bunten Laternen und die strahlenden Augen der Jungmusiker der Original Himbeermusikanten erwärmte so manches Herz der Besucher des diesjährigen St. Martinsumzug.
An drei Stationen im Dorf und im Hof der Grundschule durfte bei den Klängen der Musik kräftig mitgesungen werden.
"Durch die Straßen auf und nieder" erklingt immer wieder, gespielt von Jungmusikerinnen und Jungmusikern an Posaunen, Querflöten, Klarinetten und Saxophonen, unterstützt von einigen Musikern der Kapelle. Wobei die Allerjüngsten Blockflötenkinder, die gerade seit 5 Monaten unterrichtet werden, mit viel Spielfreude die zahlreichen Zuhörer restlos begeistert haben.
Vielleicht hätten Sie ja auch Spaß beim Martinsumzug im nächsten Jahr schon mitzuspielen, der Musikverein Unzhurst bildet nicht nur Kinder und Jugendliche an Blasinstrumenten aus, auch Erwachsene sind uns herzlich willkommen.
Musik macht Freude und Freunde!



Nächste Seite Termine