Aktuell

Aug 20, 2021

Open-Air-Jahreshauptversammlung


am Dienstag, den 10. August

Kategorie: General
Erstellt von: SaskiaMeissner

Am Dienstag, 10. August war es so weit, und wir konnten im Außenbereich des Gasthauses Ochsen unsere Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020 nachholen. In den umfangreichen Berichten des Schriftführers Ottmar Seiler, der Jugendleiterin Birgit Metzinger, des Dirigenten Alexander Weber, des Kassiers Arnold Meißner und der ersten Vorsitzenden Saskia Meißner, konnten sich die anwesenden Gäste über die zahlreichen Vereinsaktivitäten, den aktuellen Stand und den Jahresabschluss des genannten Geschäftsjahres informieren. 

Bei den Wahlen erhielt Helmut Strack als zweiter Vorsitzender erneut das Vertrauen der Mitglieder. Für Winfried Mülberg, der sich nach 32 Jahren im Vorstandsteam nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Dominik Back als zweiter Kassier gewählt. Stellvertretender Jugendleiter bleibt Jonas Reinfried, und als weitere Stellvertreterin der Jugendleitung wurde Johanna Seiler neu dazu gewählt. Wiedergewählt wurden außerdem Markus Benz und Patrick Sauer als Beisitzer der aktiven Mitglieder sowie Beatrice Gerlinger-Braun und Bernhard Seiler als Beisitzer aus den Reihen der fördernden Mitglieder.

Bei den Ehrungen wurden von Herrn Tobias Wald in seiner Funktion als Präsident des Mittelbadischen Blasmusikverbandes, Saskia Meißner für 25 Jahre und Ottmar Seiler für 50 Jahre aktives Musizieren mit den entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln ausgezeichnet. Mit der bronzenen Ehrennadel und der Urkunde für 15 Jahre aktives Musizieren wurden Daniel Gander und Maik Strack von der Vorsitzenden Saskia Meißner ausgezeichnet. Für die im Jahr 2019 erfolgreich abgelegten Prüfungen zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen wurden Jule Weber, Milena Gerlinger, Julia Seiler, Mariella Reith und Sarah Friedmann von der Jugendleiterin Birgit Metzinger ausgezeichnet.

2021-08-10 Ehrungen Himbeermusikanten Unzhurst 2_c

Der Präsident des mittelbadischen Blasmusikverbandes Tobias Wald zeichnete Saskia Meißner (25 Jahre aktiv) und Ottmar Seiler (50 Jahre aktiv) mit den Ehrennadeln des Bundes Deutscher Blasmusikverbände aus.

 

2021-08-10 JMLA Himbeer-Musiknaten_c

Gratulation an die erfolgreichen JMLA-Absolventinnen des Jahres 2019. Jule Weber, Milena Gerlinger, Julia Seiler, Mariella Reith und Sarah Friedmann



Nächste Seite Verein