Aktuell

Aug 24, 2021

Übergabe von Filmrollen


vom großen 125-jährigen Jubiläumsfest aus dem Jahr 1976

Kategorie: General
Erstellt von: SaskiaMeissner

Dem Hinweis unseres fördernden Mitgliedes Helmut Burkart verdanken wir, dass wir unser Archiv mit zwei Super-8 Filmrollen vom großen 125-jährigen Jubiläumsfest aus dem Jahr 1976 bereichern konnten. Was heute beinahe für jeden mit einem Handy selbstverständlich ist, war damals eher ein teures und zeitaufwendiges Hobby von wenigen. In diesem Fall war es Franz Friedmann aus Greffern, der sich über die Festtage in Unzhurst die Mühe machte den Festumzug und verschiedene Festeindrücke auf den Filmrollen in Bild und Ton festzuhalten, worüber wir uns sehr freuen.

Die Filme sind nun auch auf einer DVD digitalisiert und gesichert.

Ein herzliches Dankeschön an Helmut Burkart der den Kontakt herstellte und an Franz Friedmann der uns die Filme überlassen hat.

2021-08-24 Filme vom 125 Jubilaeum19

Franz Friedmann aus Greffern bei der Übergabe der Filmrollen an den Schriftführer Ottmar Seiler



Nächste Seite Verein