Aktuell

Sep 16, 2021

Über die Sommerferien hat die Schüler- und Jugendkapelle nichts verlernt


Pizza Probe Montag 13. September

Kategorie: jugend
Erstellt von: SaskiaMeissner

Fast vollzählig traf sich die Schüler- und Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst zur ersten offiziellen Probe nach den Ferien in Unzhurst.
Dirigent Dominik Schäfer und die Jugendleiter beider Vereine hatten zu einem besonderen Probe-Abend eingeladen. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnte man im Freien sitzen und somit auch den nötigen Abstand bei der stolzen Anzahl von 37 jugendlichen Musikerinnen und Musikern entsprechend  der Hygienevorschriften einhalten.


Die Schüler- und Jugendkapelle musizierte erstmals gemeinsam, die Wunschtitel aus dem Repertoire liefen reibungslos, schließlich hatte Dominik Schäfer sogar in den Sommerferien Proben angeboten, die von den Jugendlichen begeistert angenommen wurden. Einige Zaungäste spendeten lobend Applaus und hätten am liebsten noch mehr Musikstücke  gehört.
Aber da wartete schon die bestellte Pizza auf die Akteure, der gemütliche Teil der legendären "Pizzaprobe" wurde verdienterweise auch ausgiebig genossen.

2021-09-13 Pizza Probe

Jugendkapelle und Schülerkapelle Lichtenau-Unzhurst

 



Nächste Seite Verein