Aktuell

Okt 19, 2021

Verbesserung der Raumluft im Proberaum


Investition zur deutlichen Verbesserung der Raumluft im Proberaum umgesetzt

Kategorie: General
Erstellt von: SaskiaMeissner

Vergangene Woche Donnerstag, den 14. Okt. war es endlich soweit, und es konnten zum bereits vorhandenen CO2-Raumluft-Wächter nun auch zwei leistungsfähige Luftreinigungsgeräte zur Verbesserung der Raumluftqualität unseres Proberaumes in Betrieb genommen werden. Die Anschaffung verdanken die Musiker dem laufenden Projekt zum Neustart nach der Corona-Pause. Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert.


Gerade in der kommenden "kalten Jahreszeit" sind permanent geöffnete Fenster kein Muss mehr. Mit dieser Investition haben wir nun optimale Voraussetzungen für gereinigte Atemluft und verbesserte Probebedingungen geschaffen was unseren Dirigenten Alexander Weber sowie alle Musiker und Musikerinnen freut. Das gleiche gilt natürlich auch für alle Ausbildungskräfte und Jugendlichen die am Unterricht im Proberaum teilnehmen.

 

2021-10-18 Raumluftreiniger



Nächste Seite Verein