Aktuell

Nov 12, 2021

Musikalische Schnitzeljagd


Do. 4. Nov.

Kategorie: jugend
Erstellt von: SaskiaMeissner

Als kleines Highlight für die Jungmusiker in Ausbildung hatte die Jugendleitung des Musikvereins Unzhurst in den Herbstferien zu einer musikalischen Schnitzeljagd eingeladen. An 7 Stationen mussten die Kinder Aufgaben und Rätsel lösen und trotz Regen und Kälte hatten alle viel Spaß bei der Sache.
Aus vielen Buchstaben musste die C-Dur-Tonleiter zusammengefügt werden. Oder: "Bilde aus am Weg gesammelten Blätter und Steinen einen Notenschlüssel", oder Instrumente erkennen und benennen, so lauteten einigen Aufgabenstellungen.
Mit dem Lösungswort "MUSICAL" ließ sich am Ende die Schatzkiste öffnen und alle wurden mit einer kleinen, süßen Überraschung belohnt.
Diese Schnitzeljagd war ein Teil der Vorbereitung auf das Musik-Projekt der Original- Himbeermusikanten, das im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert wird.
Die Veranstaltung ist für Samstag, 11. Dezember, um 15.30 Uhr geplant.
Weitere Informationen hierzu folgen.

2021-11-04 Schnitzeljagd



Nächste Seite Verein