Aktuell

Apr. 13, 2022

Eiskönigin verzaubert Besucher


Gelungenes Kinder-Musical am 10. April

Kategorie: jugend
Erstellt von: SaskiaMeissner

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit und das Kinder-Musical "Die Eiskönigin" konnte vor einem zahlreichen und begeisterten Publikum in der Turn- und Festhalle in Unzhurst aufgeführt werden.

Im Vorfeld wurden auch vom Kindergarten und der Grundschule Schneeflocken gebastelt, Lieder und ein lustiger Tanz einstudiert die Teil des Musicals waren.

Unter der Regie der Jugendleiterin Birgit Metzinger inszenierten die jungen Akteure unter musikalischer Begleitung der Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst, der "Original Himbeermusikanten" und eines Projektensembles der Unzhurster Musikerjugend dieses bezaubernde Kindermusical. Zwischendurch betätigte sich Dirigent Alexander Weber auch als Moderator und lud alle Kinder aus dem Publikum zu deren großen Freude ein nach vorne zu kommen um bei den Liedern und Tänzen aktiv mitzumachen.

Dieses schöne Projekt wurde im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert, welches zum Ziel hat die Amateurmusik im ländlichen Raum zu unterstützen.

Ein großes Dankeschön nochmals an alle, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben.

Die vielen schönen Szenen wurden auch in Bild und Ton festgehalten und können demnächst auch auf unserer Homepage bewundert werden.

2022-04-10 Kinder-Musical_Darsteller

Mit viel Talent und großer Spielfreude begeisterten die jugengen Akteure in ihren tollen Kostümen und machten die Veranstaltung zu einem echten Fest für Kinder.



Nächste Seite Termine