Aktuell

Juni 6, 2022

Bericht von der Open-Air-Jahresmitgliederversammlung


Donnerstag, den 2. Juni 2022

Kategorie: General
Erstellt von: SaskiaMeissner

Am Donnerstag den 2. Juni war es so weit, und wir konnten im Außenbereich des Gasthauses Ochsen unsere Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2021 nachholen. In den umfangreichen Berichten des Schriftführers Ottmar Seiler, der Jugendleiterin Birgit Metzinger, des Dirigenten Alexander Weber, des Kassiers Arnold Meißner und der ersten Vorsitzenden Saskia Meißner, konnten sich die anwesenden Gäste über die zahlreichen Vereinsaktivitäten, den aktuellen Stand und den Jahresabschluss des genannten Geschäftsjahres informieren. 

Bei der angekündigten und beschlossenen Satzungsänderung wurde im § 10 der Vereinssatzung, an Stelle der 4 aktiven und 4 passiven Beiräte der Begriff in 8 Beiräte zusammengefasst.


Bei den Wahlen wurde Saskia Meißner in geheimer Wahl als erste Vorsitzende bestätigt. Auch die bisherigen Vorstandsmitglieder Arnold Meißner (Kassier), Philipp Friedmann (dritter Vorsitzender), Birgit Metzinger (Jugendleiterin), Ottmar Seiler (Schriftführer), Daniel Gander und Martin Lienhart (Beisitzer) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für die ausgeschiedenen Beisitzer Michael Frank und Frank Reinfried wurden Maik Strack und Marius Reinfried neu als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Bei den Ehrungen wurden von Herrn Hans-Jürgen Burkart in seiner Funktion als Vertreter des Mittelbadischen Blasmusikverbandes, Saskia Meißner für 10 Jahre als Vereinsfunktionärin, sowie Birgit Metzinger, Caroline Brunner, Markus Benz und Philipp Friedmann  für 25 Jahre aktives Musizieren mit den entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln des Blasmusikverbandes Mittelbaden ausgezeichnet .

Bei der anschließenden Vereinsehrungen wurden Birgit Metzinger, Caroline Brunner, Markus Benz und Philipp Friedmann ebenfalls von der ersten Vorsitzenden Saskia Meißner beglückwünscht und mit der silbernen Vereins-Ehrennadel und der Vereins-Urkunde für 25 Jahre aktives Musizieren ausgezeichnet.

Für die im Jahr 2021 erfolgreich abgelegten Prüfungen zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen wurden Emma Deuchler (Bronze) und Sarah Friedmann (Silber) von der Jugendleiterin Birgit Metzinger beglückwünscht.

2022-06-02 JHV_Ehrungen_MS

Die geehrten (mit Urkunde) bei der Jahresmitgliederversammlung von links
Markus Benz, Caroline Brunner, Birgit Metzinger, Saskia Meißner, Philipp Friedmann, Hans-Jürgen Burkart



Nächste Seite Termine