Aktuell

Juni 8, 2022

Jugendkapellen Treffen


Musikalisches Pfingstwochenende in Unzhurst

Kategorie: jugend
Erstellt von: SaskiaMeissner

Das Jugendblasorchester der Stadtmusik Löffingen war am Pfingstwochenende zu Gast in Unzhurst. Während der Konzertreise war ein gemeinsames Picknickdecken-Konzert mit unserer Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst geplant.


Am ersten Abend stand ein gemeinsames Proben auf dem Programm, danach sorgten lustige Spiele für ein schnelles Kennenlernen.
Am Sonntag-Nachmittag war alles auf dem Parkplatz der Festhalle für das Picknickdecken-Konzert vorbereitet.  Alle Stoßgebete zum Himmel blieben leider unerhört. Bedauerlicherweise öffnete Petrus  die Regenschleusen und nach dem ersten Konzertstück wurden die Musikerinnen und Musiker und die zahlreichen Zuhörer von einen mächtigen Regenschauer in die Festhalle vertrieben. Nach kurzer Umbauphase wurde das musikalische Programm umso schöner fortgeführt.


Musik aus Lord of the dance, Harry Potter,  Fluch der Karibik und Hits von Lady Gaga, Santana und Cold play wurden im Wechsel von beiden Kapellen ausdrucksvoll präsentiert. Anhaltender Applaus und Standing Ovations belohnten die Akteure reichlich.


Nach dem legendären Unzhurster Speckeier-Frühstück am Pfingstmontag wurden die Gäste aus Löffingen herzlich verabschiedet. Über die Einladung zum Jugendkapellentreffen in Löffingen voraussichtlich im August 2023 freuen sich die Jugendlichen heute schon sehr.


 2022-06-05 Picknickdeckenkonzert_JUKA_Löffingen_Lichtenau-Unzhurst

Jugendkapelle der Stadtmusik Löffingen und Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst spielten zum Abschluss gemeinsam



Nächste Seite Termine