Aktuell

Nov. 11, 2022

Auftritt auf großer Bühne


Jahreskonzert das Blasmusikberzirks Yburg-Windeck in Bühl

Kategorie: General
Erstellt von: SaskiaMeissner

Sonntag, den 6. November war es so weit und das viel beachtete Jahreskonzert des Blasmusikberzirks Yburg-Windeck konnte nach zweijähriger Coronapause wieder stattfinden. Zusammen mit den Kappelwindeck-Musikanten und dem Bezirksjugendorchester konnten auch wir die Original Himbeer-Musikanten unter Leitung unseres Dirigenten Alexander Weber auf großer Bühne unsere Spielfreude und unsere musikalische Leistungsfähigkeit beeindruckend unter Beweis stellen.

Mit dem ersten Stück Ouvertüre zur Parodie "Orpheus in der Unterwelt" präsentierten wir ein beschwingtes und abwechslungsreiches Klanggemälde. Mit rasanten Tutti-Stellen und einfühlsamen Soloeinlagen bei denen Saskia Meißner an der Oboe, Marius Knopf an der Trompete und Raphael Czaja an der Klarinette brillierten.

Mit dem zweiten Stück "The Witch And The Saint" entführten wir das Publikum in die düstere Zeit des Mittelalters. Mal kraftvoll untermauert durch donnernde Pauken und mal einfühlsam mit wohlklingenden Melodien wurde in dem Stück die ergreifende Geschichte von zwei missverstandenen Zwillingsschwestern vorgetragen.

Mit dem dritten Stück "Operettenzauber" und den bekannten Melodien aus dem Kultfilm "Im weißen Rössl am Wolfgangsee" gab es auch was fürs Herz des begeisterten Publikums, welches unseren Auftritt mit reichlich Applaus belohnte.

2022-11-06 Bezirkskonzert_22022-11-06 Bezirkskonzert_3

Fotos: Ingbert Ruschmann



Nächste Seite Termine