Aktuell

März 12, 2023

Jahresmitgliederversammlung


am 4. März 2023

Kategorie: General
Erstellt von: SaskiaMeissner

Am Samstag, 4. März, hat die Turnusmäßige Jahresmitgliederversammlung der Original Himbeer-Musikanten Unzhurst e.V. für das zurückliegende Geschäftsjahr 2022 im Gasthaus zum Ochsen in Unzhurst stattgefunden.


In den ausführlichen Berichten der ersten Vorsitzenden Saskia Meißner, des Schriftführers Ottmar Seiler, der Jugendleiterin Birgit Metzinger, des Kassiers Arnold Meißner und des Dirigenten Alexander Weber wurden die Anwesenden umfassend informiert. In dem Bericht der beiden Kassenprüferinnen Annette Zink-Maurath und Annette Strack, welcher vertretungsweise durch Dominik Back vorgetragen wurde, wurde der Kassenführung von Arnold Meißner eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und im Anschluss einstimmig die Entlastung erteilt. Zu Kassenprüfern für das Geschäftsjahr 2023 wurden Annette Zink-Maurath und Annette Strack einstimmig gewählt. Bei der anschließenden Entlastung des Gesamtvorstandes durch Herrn Bürgermeister Jürgen Pfetzer, wurde für die zahlreichen Aktivitäten gedankt und im Anschluss ebenfalls einstimmig die Entlastung erteilt.

Bei den Wahlen gab es folgende Änderungen in der Vereinsführung:

Für Helmut Strack, welcher den stellvertretenden Vorsitz nach 10 Jahren  an die nächste Generation weitergab, wurden Daniel Gander und Maik Strack gewählt. Eine Anpassung und Modernisierung der Vereinssatzung dazu wird in den nächsten Monaten noch erfolgen. Dominik Back wurde zum stellvertretenden Kassier und Aline Ams zur stellvertretenden  Jugendleiterin gewählt.

Zu Beisitzern wurden Helmut Strack, Philipp Friedmann, Bernhard Seiler, Beatrice Gerlinger-Braun, Patrick Sauer und Markus Benz gewählt.

Bei den Vereinsehrungen erhielten Jonas Reinfried und Saskia Meißner die Auszeichnung für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft. Birgit Metzinger und Bernhard Seiler wurden aufgrund ihrer besonderen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Bei den Verbandsehrungen welche durch Tobias Wald als Präsident des Blasmusikverbandes Mittelbaden durchgeführt wurden erhielten Helmut Strack (10 Jahre) und Ottmar Seiler (15 Jahre) als Vereinsfunktionär entsprechende Auszeichnungen.

Die Vorsitzende Saskia Meißner dankte in ihren Schlussworten nochmals allen Musikerinnen und Musikern für ihr Engagement, hielt noch einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Konzert und weitere geplante Aktivitäten und schloss die Versammlung.

2023-03-04 JHV Ehrungen

Die Geehrten bei der Jahresmitgliederversammlung für das Geschäftsjahr 2022 von links nach rechts.
Jonas Reinfried, Saskia Meißner, Bernhard Seiler, Birgit Metzinger, Helmut Strack, Ottmar Seiler



Nächste Seite Termine