Aktuell

Sept. 29, 2023

Herbstfest


Sonntag 24.09.2023

Kategorie: jugend
Erstellt von: SaskiaMeissner

Sonntag, den 24.09.2023 war es wieder soweit, und in der Unzhurster Festhalle unterhielten zum traditionellen Herbstfest die Musikvereine aus Varnhalt und Rheinbischofsheim, sowie die Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst auf sehr unterhaltsame Weise die zahlreichen Gäste aus nah und fern. Die Arbeitsgruppen in Wirtschaft, Küche, Kaffee und Service hatten wieder alle Hände voll zu tun, sodass wir wohl auf ein arbeitsreiches aber auch ein erfolgreiches Fest zurückblicken können.

2023-09-24 Herbstfest Varnhalter Winzerbuben

Fast voll besetzte Halle zur Mittgaszeit mit Unterhaltungsmusik des Musikvereine aus Varnhalt.


Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihren großen Arbeitseinsatz vor, während und nach der Veranstaltung.


Wir sagen ein herzliches Dankeschön für die vielen Kuchen- und Tortenspenden, sowie allen Sponsoren die uns bei der Kollektivwerbung im Acher- und Bühler Bote unterstützt haben.

 2023-09-24 Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst

Jugendkapelle Lichtenau-Unzhurst zur Eröffnung des Familiennachmittags.

3 Wünsche für die Fee

Die Zöglinge der Original Himbeer-Musikanten bereicherten den Herbstfest-Nachmittag mit der Aufführung des Mini-Musicals

Die Geschichte spielte in einem verrückten Supermarkt, denn dort herrschte Chaos pur. Faule, farblose Tomaten hingen den ganzen Tag vor dem Fernseher rum. Der Spargel bekam vor lauter Computer spielen ganz harte, eckige Köpfe und die Äpfel stritten sich den ganzen Tag.
Hier konnte nur noch die Fee "Solaria Tropicana" helfen, ihre Zauberwaffe war ein Sonnenstrahl.
Die Fee "Solaria Tropicana" mit ihren beiden Hilfsfeen überzeugte die trüben Tomaten, die Zankäpfel und den Spargel mit den viereckigen Köpfen, dass es viel besser ist, mit Freunden zu spielen, als nur vor dem Fernseher oder am Tablet rumzuhängen.

Denn echte Freunde sind unbezahlbar.
Zwischendurch zeigten die Blockflötenkinder, was sie bereits auf ihrer Flöte gelernt haben. Ein Klarinetten-Ensemble spielte eindrucksvoll und zwei Jungs mit Posaune und Tenorhorn unterhielten die Gäste.
Mit dem Lied: Wir sind die trüben Tomaten und dem Sonnentanz zum Ende des kleinen Schauspiels verzauberten die Akteure die zahlreichen Zuschauer in der Halle.
Schallender Applaus belohnte alle Mitwirkenden auf der Bühne.

2023-09-24 Mini-Musical_01

2023-09-24 Mini-Musical_02
 
 

 

 



Nächste Seite Termine